Dokumentation, Show, Sonstiges

2 x VOX

Mehrlinge –  Mehr geht nicht.
Als Lorena Acker Anfang 2018 schwanger wird, ist sie überglücklich. Doch dann folgt für sie und ihren Lebensgefährten Torsten Kalina eine dicke Überraschung: nicht ein Baby ist unterwegs, sondern gleich vier. Und damit nicht genug. Es sind eineiige Zwillinge im Doppelpack, also zwei genetisch identische Jungen und zwei identische Mädchen. Experten schätzen die Wahrscheinlichkeit dafür auf 1:70 Millionen. Das entspricht einem sechsfachen Sechser im Lotto!
Aber selbst das ist ein Klacks im Vergleich zu dem, was Roksana Temiz aus Berlin geschafft hat. Sie hat Sechslinge zur Welt gebracht. Die Chance dazu liegt bei 1 zu 4,4 Milliarden. In Deutschland gab es 20 Jahre lang überhaupt keine Sechslingsgeburt. Bis im Oktober 2008 die vier Mädchen und zwei Jungen von Roksana Temiz das Licht der Welt erblickten: Esma, Rana, Zeynep, Zehra und zwei Jungs, Adem und Ahmed. Nach vielen stressigen Jahren fährt die Sechslingsfamilie zum ersten Mal in Urlaub. Ob das gut geht?
8 Kinder insgesamt, 5 eigene, 3 Stiefkinder, einmal Zwillinge und einmal Drillinge – die Journalistin Annette Eisenhardt und ihr Mann Christoph führen in ihrer luxuriösen Landhaus-Villa in Starnberg ein kunterbuntes und munteres Patchwork-Familienleben. Daran lässt Eisenhardt die Öffentlichkeit teilhaben, ihre Drillingsmädchen Anouk, Arielle und Anastasia haben einen eigenen Instagram-Kanal.
Im Juli 2013 werden mit einem Kaiserschnitt die Vierlinge von Sabrina Wilting geboren. Nur einen Monat später trennt sich der Vater der Kinder von ihr. Hatte ihn die plötzliche Aussicht auf ein Familienleben mit 4 Babys zu sehr geschreckt ? Seither zieht die gelernte Bürokauffrau die Vierlinge alleine groß. Sie tut das mit einem gesunden Pragmatismus und bewundernswerter Ruhe. Doch die Alleinerziehende wünscht sich einen Mann an ihrer Seite – und das ist mit 4 Kindern nicht so einfach.
Fr, 18./25.02.2022 | 20:15-22:15 | VOX

„Allererste Sahne – Wer backt am besten?“ bei VOX

„Allererste Sahne“ ist die neue VOX-Back-Challenge. Bei dem großen Back-Spektakel treten fünf Hobbybäcker:innen gegeneinander an. Fünf Tage in Folge ist jeweils eine:r der Kandidaten:innen an der Reihe, sein:ihr persönliches Meisterstück zu backen. Die Herausforderung für die anderen Bäcker:innen besteht darin, eben dieses Meisterstück nachzubacken – und zwar ohne Rezept!

 Umso wichtiger, dass die Hobbybäcker:innen von „Allererste Sahne“ Mut mitbringen und etwas Humor kann auch nicht schaden, wenn der Marmorkuchen in puncto Konsistenz seinem Namen gerecht wird.

Bewertet werden die vier Kopien des Meisterstücks dann von dem:r Bäcker:in des Tages, einem Experten und natürlich auch Meltem Kaptan selbst. Wer kommt dem Original am nächsten? Der:die Gewinner:in wird am Ende der Woche bekanntgegeben und darf sich auf ein Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro freuen.

Das ist ein saftiger Möhrenkuchen mit Limetten-Frischkäse-Topping. Und was darfs in der Konditorei sein? Da fällt ihre Entscheidung klar auf den gedeckten Apfelkuchen.

Alle Videos und Highlights aus „Allererste Sahne – Wer backt am besten?“ finden Sie hier bei VOX.de.

One Comment

  1. Andreas Fennel

    In der Primetime zeigte VOX die Dokusoap «Mehr geht nicht! Die Mehrlinge». 0,99 Millionen Interessenten sorgten für eine Quote von 3,2 Prozent. Noch etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,39 Millionen Zuschauern und der Sender verbuchte akzeptable 5,5 Prozent.

    Reply

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert