After FX, Dokumentation, Kultur, Politik, Sonstiges

Nawalny in Haft gestorben

In der Doku „Wir sind Geschichte“ -Politische Attentate (8. Juni 2021 n-tv) (geschnitten von A. Fennel) wird die Geschichte des Kreml -Kritikers ausführlich beleuchtet.

Der inhaftierte russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny ist nach Angaben der Justiz tot. Der Kremlkritiker starb in einer Strafkolonie in der russischen Polarregion, wie die Gefängnisverwaltung mitteilte.

Der 47-Jährige habe sich nach einem Spaziergang „unwohl gefühlt“ und „fast sofort das Bewusstsein verloren“, hieß es. Es sei medizinisches Personal herbeigerufen worden, das jedoch nicht in der Lage gewesen sei, Nawalny wiederzubeleben. Die Todesursache werde derzeit ermittelt. (Text: ARD)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert